Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Rettungshunde

Der Ortsverein Calden

Die DRK Rettungshundestaffel Calden wurde am 02.01.2004 geründet, setzt sich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen und ist ein Fachdienst des DRK Kreisverbandes Hofgeismar e. V. Seit November 2006 bilden wir, die DRK Rettungshundestaffel Calden mit der DRK Rettungshundestaffel Kassel-Wolfhagen e. V. sowie der DRK Rettungshundestaffel Kasselland e. V. eine Kooperation. Gemeinsam sind wir regelmäßig im Einsatz mit einem Ziel: die vermisste Person zu finden.

Unser Trainigsgelände befinden sich am Kelzer Berg neben der Endurostrecke. Bei 3 x Training die Woche legen wir großen Wert auf ein gutes Miteinander und gegenseitiges Vertrauen. Deshalb gibt es bei uns eine Probezeit für alle, die neu in die Staffel aufgenommen werden möchten. Wer mit uns ein halbes Jahr bei jedem Wetter trainiert, wird anschließend auch ganz offiziell ins Team aufgenommen.